PRO VITA NATURKOST

+49 203 666707
u@provita-naturkost.de

Warum stand diese Bank bei uns im Geschäft?

Am Montag hatten wir ein großes Catering bei der Natur- und Umweltschutz Akademie in Recklinghausen. Der Leiter der Einrichtung, Bernd Stracke, feierte seinen Abschied in den Ruhestand mit Mitarbeitern und Freunden – insgesamt 50 Personen. Die Versorgung der Veranstaltung mit Speisen und Getränken hatte er vollständig in unsere Hände gelegt, inklusive der Bereitstellung von Geschirr, Besteck, Gläsern und Tischwäsche. Für uns wieder einmal eine schöne Herausforderung!

Hier entsteht ein Tiramisu!

Also haben wir das ganze Wochenende gekocht und gebacken: Diverse Salate wie Coleslaw, Toskanischer Bohnensalat, Blumenkohlsalat mit Kapern und Spitzpaprika – dazu jede Menge Fingerfood: z.B. Artischockenmuffins, Pestoschleifen, Piemonteser Risottoröllchen, selbstverständlich Crespelleröllchen mit Spinat und Steinchampignons, Olivenbonbons und einiges mehr…

Als Hauptgerichte gab es Paprika-Cashew-Lasagne mit grünem Spargel, Auberginenklößchen mit einer frischen Tomatensauce, ein indisches Linsen-Dal mit Süßkartoffeln und ein Tikka Masala aus Kräuterseitlingen und frischem Spinat an Mandel-Safran-Reis.

Die Desserts ganz klassisch: Himbeer– und Blaubeer-Tiramisu, eine vegane Mousse au chocolat und ein großer Apfelstrudel mit Schlagsahne.

Am Montag mussten wir dann im Morgengrauen damit anfangen, das Buffet so „auf den Punkt“ zu bringen, dass um 12:00Uhr alles fertig, die Hauptgerichte heiß und die Desserts und Getränke gut gekühlt verladen werden konnten, damit wir um 14:00Uhr vor Ort waren um mit dem Aufbau des Buffets beginnen zu können. Unterwegs haben wir dann noch bei der Firma „Spülkiste“ in Bochum Halt gemacht und das Geschirr, Besteck, Gläser und die Tischwäsche abgeholt. 

Damit auch alles in Ullis Feuerwehrauto passt, haben wir bereits am Freitag die Sitzbank ausgebaut und im Laden abgestellt. Vielen Dank an Markus M., der mir bei diesem schweren Teil geholfen hat! 😉

Artischocken-Muffins - dekoriert mit Malvenblüten
Die Feuerwehr ist voll beladen!

Das Buffet haben wir dann natürlich auch pünktlich angeliefert und aufgebaut. Anschließend haben wir uns um das Wohlergehen der Gäste gekümmert. Alles in Allem war es eine wirklich gelungene Veranstaltung und der Kunde schickte uns heute folgende eMail:

„Liebe Frau Schley, lieber Herr Wildenblanck

nochmals herzlichen Dank für das wunderbare Catering. Es hat meiner Tochter und mir sowie ausnahmslos allen Gästen sehr gut gefallen und hervorragend geschmeckt. NUA und MUNV* werden bestimmt bei Gelegenheit auf Sie zukommen. Vielen Dank auch für die guten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt. Ich freue mich schon auf das nächste Fest mit Ihnen und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Stracke“

*Ministerium für Umwelt-, Natur- und Verbraucherschutz 

Das "geplünderte" Buffet...
Die Desserts...

Kommentar verfassen

Scroll to Top