Am vergangenen Freitag gab es bei uns einen kleinen Sektumtrunk mit „Häppchen“. Anlass hierfür war die Auszeichnung unseres langjährigen Kunden Klaus-Dieter Brüggenwerth mit der Mercator-Ehrennadel der Stadt Duisburg. Bekommen hat er diese für besondere Verdienste rund um Duisburgs Kunst, Kultur und Stadtgeschichte.
Die Auszeichnung wurde am Nachmittag im Rathaus verliehen, und von dort kam er mit ein paar Freunden direkt zu uns und feierte seinen Ehrentag.
Auszug aus der Begründung:
„Wer schon einmal mit Klaus-Dieter Brüggenwerth auf der KULTURLINIE 901 per Straßenbahn die Stadt Duisburg erkundet hat, weiß um seinen unverwechselbaren Blick auf Duisburgs Kunst, Kultur und Geschichte: Unterwegs mit ihm in der 901 erfährt man, dass es sich bei Duisburger Stadtgeschichte(n) nicht nur um Kohle und Stahl dreht; dass U-Bahn-Kunst von Gerhard Richter, der Hafenstadtteil Ruhrort und die Schimmi-Gasse, die Brautmodenmeile und die Moschee in Marxloh ebenso Duisburgs Kultur ausmacht, wie der berühmte Kartograf Gerhard Mercator. Bei dieser Straßenbahn-Stadtführung gibt es selbst für eingefleischte Duisburger Unerwartetes zu entdecken.“
Ulli und ich finden, Klaus hat diese Ehrung mehr als verdient und freuen uns darüber, dass er diese bei uns gefeiert hat! Herzlichen Glückwunsch!!!