PRO VITA NATURKOST

+49 203 666707
u@provita-naturkost.de

Sonderposten Olivenöl „Pasiphae“

Wir haben heute von unserem Olivenöllieferanten Kaspar Trüstedt, dem Chef der Firma „Ölkännchen“ aus Berlin, eine Sonderlieferung Olivenöl mit einem aufgedruckten Haltbarkeitsdatum vom 30.11.23 erhalten. Da es sich um ein absolut hochwertiges Produkt handelt, welches wir auch gerne bei uns in der Küche verarbeiten, und wir wissen, dass sich so hochwertigen Öl mindestens ein Jahr länger hält, haben wir von Kaspar seine Restbestände übernommen, die er mit einem so kurzen MHD nicht mehr in den „normalen“ Naturkosthandel liefern kann. Dafür haben wir einen ordentlichen Rabatt erhalten, den wir gerne an unsere Kunden weitergeben. Also solange der Vorrat reicht:

Olivenöl „Pasiphae“ …… 0,5L …… 9,98€ / Flasche (statt 14,98€)

Und hier noch eine Beschreibung des Olivenöls:

Pasiphae by Kokkinakis ist die Marke von Theodorus für das Koroneiki Olivenöl aus dem bergigen Vasiliki im Asterousia am Rande der Messara auf Kreta. Er baut selbst an und kontrolliert den gesamten Herstellungsprozess, um ein Öl der Spitzenklasse anzubieten. Theodorus ist vor einigen Jahren, nachdem er lange Zeit beruflich im Ausland tätig gewesen ist, in seine Heimat zurückgekehrt. Hier hat er seine Leidenschaft für den Olivenanbau und die Herstellung von Olivenöl der Spitzenklasse entdeckt.

Das Pasiphae Olivenöl wird aus Koroneiki Oliven mit perfektem Reifegrad in einem streng kontrollierten Prozess am Erntetag erzeugt. Die moderne Ölmühle im Nachbardorf Vagionia arbeitet sehr schonend. Die natürlichen Polyphenole (682mg pro kg) des Öls bleiben in hohem Maß erhalten.

Scroll to Top