PRO VITA NATURKOST

+49 203 666707
u@provita-naturkost.de

Neuen Lieferanten für Bio-Fleisch- und Wurstwaren gefunden!

Wir sind ständig auf der Suche nach vertrauenswürdigen und partnerschaftlich wirtschaftenden Betrieben und dabei auf einen kleinen Schlachthof der etwas anderen Art gestossen: Der Naturverbund-Schlachthof in Wachtendonk. Hier lassen die Demeter- und Biolandhöfe vom Niederrhein Ihre Tiere schlachten und zerlegen. Das Besondere: Die Tiere werden erst in einen Ruheraum verbracht, in welchem sie beruhigt ihre “Henkersmahlzeit” einnehmen und von Veterinärmedizinern untersucht werden, die ihre Gesundheit bescheinigen, oder aber die Schlachtung ablehnen. Die Schlachtung erfolgt dann so “schonend” wie eine Schlachtung eben stattfinden kann: schnell und mit Sorgfalt.

Dem Schlachthof angeschlossen ist eine Metzgerei, welche die Tiere fachgerecht verarbeitet und die Produkte in haushaltsübliche Portionen zerlegt und vakuumiert. Auch Wurst und Aufschnitt wird hier handwerklich hergestellt.

Unser Plan: Wir sammeln Eure Bestellung und fahren einmal oder zweimal im Monat zum Schlachthof und holen die Ware für Euch ab. Die Ware ist vakuumiert und kann problemlos eingefroren werden. Die Termine würden wir mit Euch absprechen. Als erster Termin ist der 14.03.2022 angedacht. Vorbestellungen brauchen wir bis Donnerstag, den 10.03.2022.

Hier findet Ihr die aktuelle Preisliste vom Naturverbund

Hier geht’s zur Website des Naturverbundes…

Wer Interesse an den Fleisch- und Wurstwaren vom Naturverbund hat, meldet sich am Besten per eMail oder ruft uns einfach an (0203 / 66 67 07)!

Scroll to Top