Zu unseren Lieblingsaufgaben gehört seit einer geraumen Weile die Planung und Erstellung von Hochzeitsbuffets. Egal ob ungezwundenes Fingerfood oder feierliche „Tafel“, ob vegetarisch, vegan oder auch mit Fleisch und Fisch – wir legen uns ins Zeug!
Den Anfang macht immer die Planung des Tagesablaufs. An welcher Stelle ist welches Catering gefragt? So könnte es am späten Vormittag vor oder nach dem Standesamt eine kleine Fingerfood-Stärkung für das Brautpaar und die Gäste, dazu natürlich ein Gläschen Prosecco (gerne auch alkoholfrei) zum Anstoßen geben. Wir sorgen für die Häppchen, die kalten Getränke samt Gläser, halten Teller, Besteck und Servietten für alle bereit und räumen natürlich anschließend auf und packen das gebrauchte Geschirr wieder ein.
Anschließend fährt die ganze Gesellschaft zur Feier-Location (auf Wunsch organisieren wir gerne auch einen Bus-Transfer). Dort steht schon ein umfangreiches Buffet bereit: Salate, warme Gerichte, Fingerfood und natürlich eine Auswahl an köstlichen Desserts und Getränken. Wir haben alles vorbereitet: Feierlich gedeckte Tische sind hergerichtet, für die Tischdekoration, Geschirr und Besteck gesorgt. Auf Wunsch liefern wir auch wetterfeste Pavillons und Außengastronomie-Heizstrahler, damit an diesem unvergesslichen Tag auch wirklich nichts schief geht. Und damit am nächsten Tag dem Aufbruch in die unbeschwerten Flitterwochen nichts im Wege steht, bauen wir alles auch wieder sorgfältig ab und nehmen das Geschirr ungespült wieder mit. Sie sehen, wir kümmern uns um (fast) alles – nur das Jawort geben, das können wir nicht!